iPhone 3G und Performaceprobleme (gelöst)

(0 comments)

Nachdem ich mich jetzt schon längere Zeit mit der Performance meines iPhones unter iOS 4 herumplage (ja, ich habe ein uraltes 8 Gigabyte 3G), habe ich jetzt nach einiger Recherche endlich eine vernünftige Lösung gefunden. Sie ist relativ einfach, aber wirkungsvoll!

Also: es heißt Double Hardware Reset!
1. Synchronisieren, weil eine Sicherung immer besser ist
2. Zwei mal hintereinander einen Hardwarereset ausführen:
= Einschalttaste und Hometaste so lange gleichzeitig gedrückt halten, bis das Telefon aus ist.
D.h. Weiter gedrückt halten, auch wenn der Ausschalt-Slider erscheint.
3. Danach das iPhone wieder normal booten und schon geht alles wieder fast genauso schnell wie unter iPhone OS 3.x

Was passiert?
Ich kann auch nur raten, aber vermutlich wird durch den Hard Reset ein kompletter Filesystemcheck ausgeführt und die diversen Caches des Betriebssystems gelöscht. Im iPhone ist ja so etwas wie ein MacOS X und dort hilft das bei obskuren Problemen auch.

Aktuell nicht bewertet

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional

benötigt

Letzte Beiträge

Kategorien

Autoren

Archiv

2023
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom