Blogs mit Plone

(0 comments)

Ich habe versucht einige der verfügbaren Blogs unter Plone zu installieren, um die Funktionalität der periodischen Postings nutzen zu können.

Allerdings bin ich von diesem Vergnügen wieder abgekommen.

Geteste Blogs unter Plone
Ich habe mir folgende Blogs angeschaut:

COREBlog2
EasyBlog
Beide sind auf der plone Site unter Products auffindbar.

Aus den unterschiedlichsten Gründen fand' ich sie aber nicht wirklich praktisch. Ich habe also einfach folgendes auf meiner Homepage gemacht:

PseudoBlogs unter Plone ohne Blogging Software

Die Methode ist relativ einfach:

einen Ordner unter Root in Plone anlegen (Ich habe ihn "Blog" genannt)
Dort für jede Kategorie einen Unterordner anlegen
Im Wurzelverzeichnis von Plone einen "intelligenten Ordner" anlegen mit folgenden Regeln:
Artikeltyp = Nachricht
Stelle = Ordner "Blog" mit Unterordner durchsuchen angekreuzt
Erstellungsdatum = weniger als 1 Monat zuvor
Diesen intelligneten Ordner habe ich als Standardansicht im Wurzelordner definiert
Fertig!!!

Currently unrated

Comments

There are currently no comments

New Comment

required

required (not published)

optional

required

Recent Posts

Categories

Authors

Archive

2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom