iPhone Tethering mit drei.at

(6 comments)

Mit iPhone OS 3.1.3 geht Internet Tethering bei einem nicht gesperrten iPhone und drei.at wieder.

Man muss nur folgende Einstellungen setzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

Internet Tethering
APN: drei.at
Benutzername:
Kennwort:

Danach idealerweise neu starten und schon geht alles!

Aktuell nicht bewertet

Kommentare

Nimo 13 Jahre, 6 Monate her

Ich habe das eben mit einem iPhone 3g (3.1.3) versucht, aber ohne Erfolg. Das iPhone ist aus den USA und mit Spirit entsperrt. Die Fehlermeldung ist, dass das iPhone eine selbst zugeteilte ip Adresse verwendet... Wie kann ich das Problem lösen? Vielen dank!

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Nimo 13 Jahre, 6 Monate her

Hab herausgefunden wo das Problem war. Vielleicht liest das hier ja jemand mit dem selben Problem: Ich habe PDANet auf dem iPhone gehabt und das hat verhindert, dass die vom Provider vergebene IP verwendet wird. Lösung: PDANet löschen und dann geht es einwandfrei...

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Mike 13 Jahre, 3 Monate her

Ich werde das iPhone Tethering bei Drei.at nicht ausprobieren, weil ich mich von Drei.at absolut kundenunfreundlich behandelt fühle. Lest hier, was mir bei diesem Mobil-Internet-Anbieter passiert ist.

Um bei Reisen in Österreich ins Internet zu kommen, habe ich mir vor 2 Jahren noch einen Surf-Stick von Drei.at gekauft. Dann habe ich diesen Drei.at Surf-Stick letztes Jahr im Oktober aufgeladen. Nun wollte ich mich Anfang Dezember auf mein persönliches Drei.at Konto einloggen. Das ging aber nicht. Also habe ich dem Drei.at Service eine Anfrage per Mail geschickt. Zunächst wurde ich per automatischer Antwortmail um Geduld gebeten. Nach etwa sieben Tagen teilte man mir folgendes mit:

"Sie können sich mit der Rufnummer 0660... nicht mehr einloggen, da die SIM-Karte inaktiv ist. Am 17.10.2010 wurde Ihre Wertkarte deaktiviert, weil über 1 Jahr kein Guthaben aufgeladen wurde.
Wenn Sie gerne unser Internet ToGo weiter nutzen möchten, bitten wir Sie sich in einem 3Shop eine neue SIM-Karte zu kaufen."

Da ich aber vor einem Jahr mein Guthaben nicht verbraucht hatte, fragte ich wieder an, ob ich das alte Guthaben von Drei.at gutgeschrieben bekomme. Wieder die "Gedulds-Mail" und dann als Antwort, die gleiche Mitteilung von Drei.at, wie oben.

Ich bin restlos enttäuscht vom Drei.at Service. Während man beispielsweise bei FONIC ein Guthaben sogar auf Wunsch ausbezahlt bekommt, wird ein Guthaben bei Drei.at einfach so ohne jeden Kommentar einkassiert. Man hatte mich auch nicht per Mail darauf hingewiesen, dass ich mein Guthaben bei Drei.at aufladen soll, weil sonst dieses verfällt. Ich kann nur sagen Finger weg von Drei.at und besser einen anderen Anbieter für mobiles Internet in Österreich suchen.

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

luigi 12 Jahre, 11 Monate her

bei mir funktioniert Internet-Tethering auf meinem iphone4 auch ohne Einstellung von APN am Laptop einwandfrei! (Drei.at)

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Peter Pfläging 12 Jahre, 11 Monate her

Nachdem jetzt Drei auch selbst das iPhone anbietet, werden die Einstellungen automatisch über einen Config Update gemacht.

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Franz 9 Jahre, 4 Monate her

Vielen Dank für den Tipp, ich wollte eigentlich nur die Sprache umstellen, und dann
hat sich das oben angesprochene Problem ergeben.

Link | Antwort
Aktuell nicht bewertet

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional

benötigt

Letzte Beiträge

Kategorien

Autoren

Archiv

2023
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom