Jetzt hab' ich auch das Problem mit der Cloud. Ich verwende zwar schon seit Jahren einen gehosteten Server (sprich: IAAS Infrastructure As a Service), aber mein Vertrauen in Google, GMX oder web.de zum Thema e-Mail ist ein Geringes. Aber jetzt wird das Problem größer. Ich bin mittlerweile mit Notebook 2x (Büro und Privat), 1 Handy, 1 iPhone, iPad ausgerüstet. Irgendwie hätte ich die Daten auch gern verteilt oder synchronisiert. Und irgendwann wird das handgestrickt zu aufwändig. Also was tun? Momentan gäbe es 2 schöne Komplettanbieter: Google mit dem Umsonstservice und einer ungenügenden Lösung für Dokumente und Apple mit Mobile Me mit der Rundum glücklich Lösung um € 79 im Jahr.
Aber das Problem sind eigentlich nicht wirklich die Kosten. 6,6 € im Monat überlebe ich knapp. Das Problem welches ich derzeit habe ist ein anderes. Traue ich den Diensten? Sind sie sicher genug? Was ist, wenn der Service aufgegeben wird, hänge ich dann komplett in der Luft?
Irgendwie muss ich mich also auch im privaten mit der Cloud anfreunden, allerdings sind die Probleme im Behördenbereich die gleichen.
Kommentare
Andreas Manessinger 14 Jahre, 2 Monate her
Also, bei Apple fällt mir da immer mein guter Freund Ted Byrne ein: http://imagefiction.blogspot.com/2010/04/rotten-apple.html
Link | AntwortDas zum Thema rundum glücklich :D
Neuer Kommentar