Wordpress und Encodings für Umlaute

(0 comments)

Ich habe mal wieder das Problem gehabt, dass ich zwar vollkommen unproblematisch in der Admin Oberfläche meines Wordpress Blogs posten kann, aber nahezu jeder Blogging Client liefert Fehler.

Ausprobiert habe ich:


  • Wordpress iPhone App

  • BlogPress iPhone App

  • ScribeFire als Apple Safari Extension

  • ecto Blogging Client für Mac OSX


Der Fehler ist ein relativ einfacher, man muss nur darauf kommen,...

Es gibt Fälle wo augenscheinlich in einem Posting oder einem Kommentar ein Zeichen eingegeben wird, welches nicht korrekt kodiert wird. Das sorgt dafür, dass beim laden der schon publizierten Artikel über XML eine XML-Exception ausgelöst wird, was nahezu alle Blogging Clients kapitulieren lässt!

Nun zur Lösung:


  1. unter http://validator.w3.org/feed/ den Feed des eigenen Blogs eingeben und verifizieren lassen.

  2. den dort angegebenen Fehler korrigieren

  3. fertig!

Currently unrated

Comments

There are currently no comments

New Comment

required

required (not published)

optional

required

Recent Posts

Categories

Authors

Archive

2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Feeds

RSS / Atom